Trainerbörse für den Bergsport geplant

© 

Für die Fachgruppe Bergsport ist der Bedarf an überörtlich engagierten Trainern/Übungsleitern noch einmal gestiegen.

Seit einiger Zeit denkt die Bundesfachgruppe Bergsport über eine Trainerbörse nach, die in diesem Zusammenhang hilfreich sein könnte. Nun will die Bundesfachgruppe den ersten Schritt machen und eine Datensammlung von aktiven Bergsport-Trainern einrichten. Dafür hat die Bundesfachgruppe Bergsport ein Formular erstellt, mit dem Bergsport-Trainer ihr Interesse an der Aufnahme in die geplante überregionale Trainerbörse bekunden können.

Wer also selbst überregionale Angebote als Trainer erstellt, beziehungsweise sich an solchen beteiligen möchte und sich auch auf Anfrage als Trainer für NaturFreunde-Veranstaltungen zur Verfügung stellen möchte, kann sich mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Formular in die Trainerbörse aufnehmen lassen.

Bitte schickt das Formular auf dem Postweg oder eingescannt als E-Mail-Anhang an

NaturFreunde Deutschlands
Bundesfachgruppenleiter Bergsport
Klaus Rübensal
Am Steingeröll 31
95100 Selb
bergsteigen@naturfreunde.de
tdb@naturfreunde.de

Klaus Rübensal
Bundesfachgruppenleiter Bergsport