Internationalismus konkret: Die wirtschaftliche und politische Entwicklung in Kuba

30.04.2023 19:00 - 19:00 Uhr

Die 1995 gegründete Umweltstiftung ist nach Antonio Núñez Jiménez benannt, der zeitlebens eine bewusste Gestaltung des Mensch-Natur-Verhältnisses zu entwickeln versuchte. Die Fundacion Antonio Núñez Jiménez de la Naturaleza y el Hombre hat folgendes Grundanliegen: „Wir kämpfen für das Wohlbefinden der Menschheit innerhalb einer gesunden Umwelt.“ Die Umweltstiftung FANJ ist in mehreren Bereichen aktiv: Umweltbildung, Nachhaltiger Konsum, Ökolandbau, Geogeschichte und kommunale Zukunftsfähigkeit. Und neben den üblichen Methoden wird Bürgerbeteiligung groß geschrieben – z.B. in Form von Runden Tischen und Workshops.

Ein langjähriger Experte und international engagierter Mitarbeiter und Projektleiter der FANJ ist Robert Perez. Er wird sich einige Wochen in Westeuropa aufhalten und kann über wichtige Themen sprechen: Klimaaktivitäten, Nachhaltigkeit, aber natürlich auch über die aktuelle Lage und Entwicklung (Hurrican, Jugend, Familiengesetz, Ökonomie, US-politik etc.).

Einführung: Robert Perez, Projektleiter der FANJ

Eine gemeinsame Veranstaltung der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba, des Netzwerk Kuba und der NaturFreunde Berlin

Die Veranstaltung wird als hybride Veranstaltung angeboten.

Wir freuen uns, wenn Ihr Interesse habt. Wählt euch einfach ein oder kommt vorbei.
Link: https://zoom.us/j/526339150
Handy/Festnetztelefon: 069-50 500 951, dann: 526339150#

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Hybrid: Paretzer Str. 7, 10713 Berlin oder Zoom: https://zoom.us/j/526339150, Paretzer Straße 7, 10713 Berlin
Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin