Schnupperpaddeln auf der Landesgartenschau in Bayreuth

© 

Die Fachgruppe Kanusport der NaturFreunde Bayreuth hat am 30. April auf der Landesgartenschau ein Schnupperpaddeln angeboten. Interessierte konnten so im Rahmen des Familienfestes „ganz nebenbei“ das Kajakfahren ausprobieren.

Besucher aller Altersgruppen, aber vor allem Kinder und Jugendliche, drehten bei frühlingshaftem Wetter ihre Runden auf dem neuen Hammerstätter See. Viele holten sich Informationen zum Vereinsangebot und nahmen verschiedenes Infomaterial über die Bayreuther NaturFreunde und den Bayerischen Kanuverband mit.

Der große Andrang machte zum Teil sogar eine Warteliste erforderlich, was die Schnupperpaddler jedoch gerne hinnahmen. Insgesamt waren über den ganzen Tag verteilt weit über 250 Paddler auf dem Wasser unterwegs.

Weitere Bilder

Ortsgruppe/n