Ortsgruppe Marburg

NaturFreunde Deutschlands
Ortsgruppe Marburg
Telefon:
Du interessierst dich für unsere Aktivitäten? Hier findest du einen Überblick:

Wir sind NaturFreunde aus der Region Marburg, die sich die Umwelt durch Wandern, Kanufahrten, Naturererkundungen und durch Beteiligung an öffentlichenen Diskussion zum Naturschutz erschließen. Dabei ist uns auch die soziale Verantwortung in alltäglichen Lebensbereichen wichtig – ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Sprache, Glaubensschranken oder Geschlecht.

Wir treten für einen nachhaltigen Umgang mit all unseren Ressourcen ein. Wir stellen uns gegen die Nutzung der Atomkraft. Wir wollen eine gerechte Beteiligung aller Menschen am Reichtum unserer Erde fördern.

Unser Naturfreundehaus Steinkautenhütte bietet einfache Übernachtungsmöglichkeiten mit Selbstverpflegung. Es ist für Gruppen bis etwa 20 Personen eine kostengünstige Möglichkeit, Marburg zu erkunden.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe
Erwachsene 55,00 €
Kinder/Jugendliche* 25,00 €
Familie** 75,00 €