Jetzt anmelden: Natursport-Konferenz im November 2019

NaturFreunde bewegen @ Zukunft

Am 2. November 2019 findet in der Franken-Akademie Schloss Schney in Lichtenfels die Natursport-Konferenz 2019 statt. Eingeladen sind alle Sportlerinnen und Sportler sowie Interessierte. Ob NaturFreund*in oder Gast  – jede*r ist willkommen!

Theorie und Praxis
Bei der Natursport-Konferenz sollen fachgruppenübergreifende Themen diskutiert und in Workshops sowie Diskussionen auf verschiedenste Fragestellungen eingegangen werden. Begleitend wird es einige Praxisstationen der vier sportlichen Fachgruppen Bergsport, Kanusport, Schneesport und Wandern geben, so dass auch Zeit zur Verfügung stehen wird, Sportarten auszuprobieren oder sich bei einer Wanderung mit der Region vertraut zu machen.

Kosten:
Tagespauschale Samstag Mitglieder: 48,– Euro (inkl. Vorträge, Natursport-Aktivitäten, Mittagessen, Kaffeepause, Abendessen)
Tagespauschale Samstag Nicht-Mitglieder: 60,– Euro (inkl. Vorträge, Natursport-Aktivitäten, Mittagessen, Kaffeepause, Abendessen)
Übernachtung von Freitag auf Samstag: 48,50 Euro (im DZ, inkl. Abendessen, Frühstück)
Übernachtung von Samstag auf Sonntag: 38,– Euro (im DZ, inkl. Frühstück)

EZ-Zuschlag: 10 €/Übernachtung

Die Teilnahme an der Sportkonferenz wird als Fortbildung anerkannt. Erworbene Übungsleiter*innen-Lizenzen können mit dem Teilnhamenachweis um ein Jahr verlängert werden.

Bundesfachgruppenkonferenzen Natursport und Wandern 2019
Im Anschluss werden am Sonntag, dem 03. November 2019, die Bundesfachgruppenkonferenzen der vier Fachgruppen durchgeführt, bei denen sich die Bundesfachgruppenleitungen mit den jeweiligen Fachgruppenleiter*innen der Landesverbände treffen. Die Konferenzen sind aber auch offen für alle interessierten Mitglieder.

Zum Programm, weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier entlang.