Naturfreundehaus »Moret«

Badesee
Kletterhalle

Hausbeschreibung

Das Haus liegt 227 müNN,m zwischen Darmstadt und Dieburg auf dem Mainzer Berg, in unmittelbarer Nähe der Fossilienfundstätte Grube Messel (Weltkulturerbe der UNESCO).

Das Haus ist ideal geeignet für Schulklassen, Kindergärten und Familien. Da es mitten im Wald liegt, können ausgedehnte Wanderungen gemacht werden (auch Nachtwanderungen). Besonders geeignet für Kindergärten, da das Gelände eingezäunt ist. Am Haus befindet sich ein großer Spielplatz.

In ca. 2,5 km Entfernung liegt das Freizeitzentrum Spießfeld mit einem großen Spielplatz und See. Ebenfalls ca. 2,5 km entfernt befindet sich die Waldschule Groß Zimmern (Näheres dazu www.naturpädagogik-darmstadt.de).

Hausadresse

Auf der Moret 10
64807 Dieburg
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

Landstraße Darmstadt–Dieburg L 3094, 4 km westlich von Dieburg auf der Bergkuppe nach Süden abfahren, Schild folgen.

Öffentlicher Nahverkehr

Fernverkehr

Bhf. Dieburg
6 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bahnstrecke Darmstadt–Aschaffenburg oder Frankfurt/Main–Dreieich-Buchschlaa–Dieburg, dort Anschluss mit AST (Anruf-Sammel-Taxi). Oder Bhf. Messel, von dort 4 km Fußweg. Ausgebauter Fahrradweg von Darmstadt, Messel und Dieburg vorhanden.