H 15

Kletterhalle
2 km

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus (228 mNN) liegt am westlichen Stadtrand der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Keine Großstadthektik, sondern Wanderstation zu den nahe gelegen Ausflugszielen des westlichen Taunus, des Rheingaus und des Rheinhessische Hügellands. Vor allem der Rheingau hat eine Vielzahl von Wanderwegen anzubieten. Natürlich gibt es für Radfahrer und Mountainbiker separate Strecken.
Durch die günstige Lage des Naturfreundehauses bietet es sich an, die Landeshauptstädte Wiesbaden oder Mainz zu besuchen sowie kulturhistorische Exkursionen ins Zisterzienserabtei-Kloster Eberbach, einen Teilabschnitt des Limes, einen römischen Grenzwall oder dem Weltkulturerbe Mittelrheintal, mit zahlreichen Burgen und der Loreley, zu unternehmen.

Durch das große Außengelände ist unser Haus besonders für Kindergruppen geeignet.

Einstieg zur Rheinsteigroute ist direkt am Haus möglich.

Unser Naturfreundehaus wird ehrenamtlich betrieben und ist ganzjährig geöffnet. Unsere Gäste, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen oder Erwachsenengruppen versorgen sich selbst. Die Schlafräume sind mit Stockbetten ausgestattet.

Hausadresse

Freudenbergstr. 241
65201 Wiesbaden
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A66 (Ffm-Rüdesheim) Ausfahrt Dotzheim/Schiersteiner Kreuz. Richtung Dotzheim, Erich-Ollenhauer-Str.. Der Beschilderung HSK-Kliniken folgen. Weiteren Verlauf der Ludwig-Erhard-Str. folgen (Richtung Freudenberger Schloß), links in die Freudenbergstraße abbiegen.

Öffentlicher Nahverkehr

30 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Hbf. Wiesbaden