Naturfreundehaus Edenkoben

Fahrräder zu entleihen
Boote zu entleihen

Hausbeschreibung

Das Wanderheim liegt bei den Triefenbachquellen im Edenkobener Tal inmitten des Naturparks „Pfälzer Wald“ auf 400 MüNN. Der Spielplatz ist aus Holz aus dem umliegenden Wald erbaut worden.
Das Haus stellt einen idealen Ausgangspunkt für Wanderer dar. Ein etwas dreistündiger Wanderweg beginnt direkt am Naturfreundehaus führt durch leicht bergischen Mischwald wieder zurück zum Naturfreundehaus. Für etwas Wagemutigere gibt es den nicht ausgeschilderten Steinweg zu den Gletschermühlen auf dem Kesselberg. Für einen etwas entspannteren Tag laden die beim Haus gelegenen Triefenbachquellen ein oder man wandert auf einen Wasserlehrpfad vom Haus aus nach Edenkoben. Insgesamt ist der Naturpark „Pfälzer Wald“ mit gut beschilderten und unterschiedlich anspruchsvollen Wander-, Rad- und Mountainbikewegen durchzogen. Der Wirt gibt gerne Wandertipps; für Kindergruppen und Klassenfahrten gibt es Pauschalpreise.

Hausadresse

Schänzelstr. 3
67480 Edenkoben
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A65 bis Edenkoben, K6 nach Edenkoben, Richtungsweiser »Edenkobener Tal« folgen. Nach dem Hüttenbrunnen ca. 500 links zum Naturfreundehaus.

Öffentlicher Nahverkehr

5 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Edenkoben
9 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Edenkoben, in den Sommermonaten besteht an Sonn- und Feiertagen Busverkehr zum Naturfreundehaus.