Naturfreundehaus Badener Höhe

Schneeschuhe zu entleihen
Mountainbike-Strecken

Hausbeschreibung

Mitten im nördlichen Teil des Nationalparks Schwarzwald steht auf 880 Metern Höhe das idyllische Naturfreundehaus Badener Höhe. 12 Zimmer mit 50 Betten bieten viel Platz für Klassenfahrten, Erwachsenengruppen und Seminare. Auch Ruhe suchende Naturliebhaber fühlen sich hier sehr wohl. Gruppen können auf der Badener Höhe abwechslungsreiche Programme mit den Nationalpark-Rangern gestalten, Einzelgäste ein herrliches Wanderrevier entdecken. Der Westweg führt direkt am Haus vorbei, zwei Kilometer entfernt befindet sich zudem das Ausflugsziel Mehliskopf mit Sommerrodelbahn, Kletterpark und Skipiste. Wir verpflegen überwiegend mit regionalen Produkten, gerne auch vegetarisch und vegan. Für Tagesgäste ist von Freitag bis Montag jeweils von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, für Gruppen durchgehend. Ein schöner Fußweg führt von der 1,8 Kilometer entfernten Schwarzwaldhochstraße (Parkplatz Sand) zum Haus.

Hausadresse

Am Stadtwald 8
77815 Bühl-Sand
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5, Karlsruhe–Basel, Ausfahrt Bühl, Richtung Schwarzwaldhochstraße, der Parkplatz ist am Kurhaus Sand. Danach folgt ein 1,8 km langer beschilderter bequemer Fußweg durch den Nationalpark Schwarzwald zum Haus. Bei Bedarf organisieren wir gerne die Abholung Ihres Gepäcks oder mobilitätseingeschränkter Personen.

Öffentlicher Nahverkehr

2 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Bühl
18 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Bühl, dann Bus bis Kurhaus Sand, 2 km bequemer Fußweg bis zum Haus.