Umfangreiche Arbeiten im Krummbachtal

© 

Die Zeit der Winterschließung des Waldgasthauses im Naturfreundehaus Krummbachtal  haben fleißige Helfer genutzt, um die alte Umkleide zu entkernen, die Kabinen und Theke auszubauen und Regale als Abtrennung einbauen. Das Ganze soll dazu dienen, die Umkleide für die NaturFreunde und ihre Aktivitäten in Zukunft nutzbar zu machen.

Parallel dazu wurden im Außengelände eine Pappel am Schuppen und eine Kastanie auf der Terrasse gefällt, die zunehmend Probleme bereiteten. Das Fällen der über 30 Meter hohen Pappel war schon eine spektakuläre Angelegenheit.

Der hintere Teil der alten Umkleide soll im Jahr 2016 so hergerichtet werden, dass er für Aktionen und Aktivitäten mit werkstattmäßigem Charakter für die NaturFreunde genutzt werden kann.

Ein Treff für alle, die gerne gemeinsam gärtnern und den Außenbereich des Naturfreundehauses pflegen wollen, wird es wieder an jedem 3. Mittwoch im Monat geben. Treffpunkt ist jeweils 14:00 Uhr.

Informationen bei
Bärbel und Helmut Kemmler
helmut.kumpf-kemmler@naturfreunde-stuttgart-west.de

image

Naturfreundehaus Krummbachtal Außenansicht
© 
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Übernachtungsplätze vorhanden
vollbewirtschaftet