"Wie gründe ich eine Familiengruppe?”

08.11.2019 bis 10.11.2019
Kosten:

Erwachsene: 60 €, Teilnehmende unter 18 Jahre: 35 €

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde in Baden und Württemberg
Projektbüro Stärkenberatung
Neue Straße 150
staerkenberatung@naturfreunde-wuerttemberg.de

Ihr wolltet schon immer mal eure eigene Familiengruppe gründen, euch fehlt aber das Know-how, wie das funktioniert? Wir können euch weiterhelfen! Wir bieten euch ein dreitägiges Seminar an.

Was sind Familienteamer*innen?

Familienteamer*innen sind Ehrenamtliche , die sich für unseren Ansatz der Familienarbeit interessieren und selbst aktiv werden wollen. Theoretische Grundlagen und praxisnahe Anwendung vermitteln Spaß und Können gleichermaßen: Konzeption, Gestaltung und Betreuung von Familienfreizeiten und - angeboten in Theorie und Praxis sind Inhalte des Seminars. Spezielle Bereiche sind Naturerlebnis und Gruppenspiele.

Wie gründe ich eine Familiengruppe?

Wir laden alle Interessierten mitsamt ihren Familien zum ersten Seminar in Kooperation mit den NaturFreunden in Baden-Württemberg und dem Schwarzwaldverein ein. Durch viel Austausch und Expertenwissen finden wir heraus, wie man am besten eine Familiengruppe gründet.

Eine Veranstaltung der Stärkenberatung Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Kniebis, Naturfreundeweg 12, 72250 Freudenstadt