ABGESAGT: Wanderung auf einem hessischen Natura Trail

Rainer Gilbert
rainergilbert@gmx.de
naturatrails.naturfreunde-hessen.de

Die Wanderung findet wegen der Corona-Pandemie nicht statt.

Wanderung auf dem Natura Trail " Bad Vilbels landschaftliche Vielfalt - Von den Berger Wiesen in die Wetterau "

Der Frühling verabschiedet sich langsam und wir erwarten den Sommer. Auf unserer Wanderung erwartet uns vielfältige Landschaft: der Vilbeler Wald mit seiner größten Lichtung, dem ehemaligen Schießplatz, das FFH-Gebiet „Berger Warte", Streuobstwiesen bei Bergen mit großartigen Ausblicken auf den Taunus und in die Wetterau, die renaturierten Flüsse Nidder und Nidda sowie das Vogelschutzgebiet „Wetterau“ mit typischer Wetterauer Landschaft aus Äckern, Wiesen und Feldholzinseln.

Datum                      01. Juni 2020 um 13.00 Uhr
Ort                            Bad Vilbel, Spielplatz am Ritterweiher (an der verlängerten Ritterstraße)
Anmeldung              nicht erforderlich

Leistung:

Begehung des Natura Trails

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Spielplatz am Ritterweiher (an der verlängerten Ritterstraße), Ritterstrasse, 61118 Bad Vilbel

Anfrage zum Termin