Spiel und Spaß in der Natur

Angebot für Familien mit Kleinkindern

22.07.2023 11:00 - 13:00 Uhr

Naturbegeisterte Eltern und ihre Kleinkinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Kinder dürfen in der Erde wühlen, in Matschpfützen springen und auch mal probieren wie ein Blatt schmeckt. Bei den monatlichen Treffen im Freien erleben die Kleinen mit Naturmaterialien, altersgerechten Angeboten, spielerisch und mit allen Sinnen die Natur. Diese bietet eine Vielfalt von Bewegungsmöglichkeiten und Anreizen.

Beim freien Spiel leben die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang ungehemmt aus. Eltern haben die Gelegenheit zu Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch.

Das genaue Programm wird kurzfristig bekannt gegeben. Ideen haben wir einige: Basteln von Samenbomben,Holzmobiles oder bunten Windspielen, Bauen von Insektentränken oder ein Erlebnisspaziergang durch den Wald.

Derzeit ist unklar, ob der Termin stattfindet. Daher erkundigt euch in jedem Fall vorher per Mail.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Gerresheim, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf