NaturFreunde Sektion Straßenbahn laden zur Event-Weinlese ein

06.10.2019 10:00 - 19:00 Uhr

Die NaturFreunde der Sektion Straßenbahn Saarbrücken laden in Zusammenarbeit mit dem Weingut Willems-Willems am 06. Oktober 2019 alle Interessierten zu einer Event-Weinlese nach Oberemmel im angrenzenden Rheinland-Pfalz ein.

Nach einer kleinen Führung durch den Weinberg und einer fachkundigen Anleitung gehen die Teilnehmer*innen selbst in die Weinlese. Bei einer anschließenden Weinprobe (mit Zwiebelkuchen) kann der Saarwein aus der Region verkostet werden.

Von den Teilnehmer*innen wird für dieses Programmangebot (ab 13 Uhr) ein Beitrag in Höhe von 20 € erhoben (für NaturFreunde-Mitglieder: 15 €).

Für eine Bahnanreise trifft sich die Gruppe um 10 Uhr im Eingangsbereich des Saarbrücker Hauptbahnhofes, um kostengünstige Gruppentickets (10 € pro Person) zum Zielbahnhof Wiltingen/Saar zu erwerben; von dort führt eine kleine Wanderung nach Oberemmel. Die Rückreise ist für 18 Uhr (Ankunft in Saarbrücken: 19.29 Uhr) geplant.

Für individuell Anreisende hier die Adresse/der Treffpunkt:
Ferienweingut Willems-Willems, Mühlenstraße 13, 54329 Konz-Oberemmel (externer Link zu Google maps)

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens 30. September 2019 unbedingt erforderlich; aufgrund einer begrenzten Platzzahl (max. 20 Personen) werden Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt. Die Anmeldung wird erst mit Einzahlung des Teilnehmer*innenbeitrages auf das Vereinskonto der Naturfreunde bei der Sparkasse Saarbrücken (IBAN: DE73 5905 0101 0000 0814 48) Stichwort „Event-Weinlese 2019“ verbindlich.

Leistung:

Führung durch den Weinberg; unter fachkundiger Anleitung selbst in die Weinlese gehen. Bei einer anschließenden Weinprobe (mit Zwiebelkuchen) kann der Saarwein aus der Region verkostet werden.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Weingut Willems-Willems, Mühlenstraße 13, 54329 Konz-Oberemmel