Erfolgreich kommunizieren

Modul 2 der Stärkenberatungsausbildung in Rheinland-Pfalz

08.12.2023 17:30 Uhr bis 10.12.2023 14:00 Uhr

Die Stärkenberatungsausbildung ist eine Ausbildung in systemischer Beratungstätigkeit, Verbandsentwicklung, Freiwilligen-Management, Moderation, Konfliktmanagement und vielem mehr!

Warum mitmachen bei der Stärkenberatung?

• Du bekommst eine hochwertige Weiterbildung in Kommunikation, Beratung, Freiwilligenmanagement, Konfliktlösung, Moderation und mehr
  • Du lernst engagierte Menschen kennen, die wie du etwas im Verband bewegen möchten
  • Du bist vorne mit dabei, die Themen Demokratie & Teilhabe im Verband zu stärken
  • Du erhältst Zugang zu einem breiten bundesweiten Netzwerk mit spannenden Impulsen für deine ehrenamtliche Arbeit
  • Alle Seminare werden professionell angeleitet von Trainer*innen vom Netzwerk für Demokratie & Courage
  • Auch nach der Ausbildung erwartet dich kontinuierliche Betreuung und Weiterbildung durch das Projektbüro Stärkenberatung

Du kannst mitmachen,

• wenn du Interesse hast, die Grundwerte einer solidarischen Gesellschaft zu vertreten
  • dich ehrenamtlich im Verband engagieren möchtest
  • dich zu den genannten Themen weiterbilden möchtest
  • als NaturFreunde Mitglied und als Nicht-Mitglied

Die Module finden jeweils von Freitagabend, 17:30 Uhr bis Sonntagnachmittag 14:00 Uhr statt.

Die Module bauen aufeinander auf. Die Teilnahme an allen Modulen ist Voraussetzung, um ein anschließendes Zertifikat zu bekommen. Wenn du an einem Termin nicht kannst, gibt es die Möglichkeit das Modul in einem anderen Landesverband zu besuchen. Sprich uns einfach an!

Die Termine 2023/2024 in Rheinland-Pfalz:

• Modul 1:   13.-15.10.23 - Engagement stärken
  • Modul 2:   08.-10.12.23 - Erfolgreich kommunizieren
  • Modul 3:   01.-03.03.24 - Konflikte lösen
  • Modul 4:   19.-21.04.24 - Beratungsfälle meistern
Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Lacherseehaus, Laacher-See-Straße 17, 56743 Mendig
Kosten:

Kostenfrei für Mitglieder der NaturFreunde Deutschlands. Übernachtung und Verpflegung inklusive. Reisekosten werden erstattet.

Nicht-Mitglieder zahlen für die komplette Ausbildung (4 Module):  95 €

Auskunft & Anmeldung: