BergFrei!-Festival der Naturfreundejugend

Wie das Pfingstcamp, aber anders!

03.03.2022 bis 06.03.2022
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Kosten:

Ermäßigt (Mitglieder/Schüler*innen, Studierende/Auszubildende): 20 Euro
Normalpreis (Gäste/Erwachsene): 60 Euro
Solipreis (kann freiwillig gezahlt werden, um den ermäßigten Preis auszugleichen): 75 Euro

Auskunft & Anmeldung:

Naturfreundejugend Württemberg
Neue Straße 150
Telefax (0711) 4 80 02 16
wuerttemberg.naturfreundejugend.de
info@nfjw.de

Anmeldung bitte über folgendes Onlineformular: https://www.nfjw.de/veranstaltungen/-/-/show/5423/bergfrei_festival/

Das Naturfreundejugendlogo samt dem Motto "Berg Frei!" ist in einem schwarzen Kreis vor einem Ast abgebildet.

Wer das Pfingstcamp noch kennt: so, aber anders! Es wird wild, groß, erlebnisreich und es gibt eine Menge zu tun: Bands, Workshops zu Politik, Sport und Geschichte, Kreatives, Kletterscheine, Jugendleiter*innen-Seminar (Juleica), Lagerfeuer, gemeinsam klettern, wandern, diskutieren und T-Shirts drucken oder alles, worauf wir sonst so Lust haben.

Es wird ein buntes Wochenende, da ist für jeden etwas dabei! Neben natursportlichen Angeboten wie Klettern, Kanufahren oder einer Höhlenbegehung und kreativen Angeboten wie Siebdruck oder Stringart, wird es auch die Möglichkeit geben unterschiedliche inhaltliche Workshops zu besuchen.
Wie argumentiere ich Nazis in Grund und Boden? Wie lassen sich Natursport und Aktivismus verbinden? Und wie kann Natursport nachhaltig gestaltet werden?

Alles kann, nichts muss – du kannst unterschiedliche Angebote nutzen, aber auch einfach die Zeit mit anderen jungen Menschen genießen, am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam mit anderen zu wilder Musik tanzen! Hast du Bock auf ein spannendes Wochenende mit viel Action und Spaß, dann melde dich schnell mit deiner Jugendgruppe, alleine oder mit Freund*innen an!

Veranstaltungsinfos
Unterbringung: eigenes Zelt
Anreise: individuell oder gemeinsam mit dem Bus ab Stuttgart über Tübingen
Alter: ab 16 (mit Muttizettel)