Arbeitstreffen für interessierte künftige Tourenscouts Projekt „Tourenscouts grenzenlos“

Zoom: Zugang bitte bei Margarita erfragen

24.02.2021 19:00 - 19:00 Uhr

Das Projekt „Tourenscouts grenzenlos“ der NaturFreunde Berlin geht in sein zweites Jahr. Nachdem im Jahr 2020 eine Pilottour zum Thema „Auf den Spuren der Bulgarischen Geschichte und Kultur in Berlin" entwickelt wurde, warten viele weitere spannende Themen in neuen Stadttouren gemeinschaftlich durch die Tourenscouts aufgearbeitet zu werden.

Die Interessierten treffen sich wieder am 24. Februar 2021 um die zweite Tour zum Thema „Geschichte und Kultur der Sinti und Roma in Deutschland und der Roma-Gemeinschaft in Bulgarien“ vorzubereiten. Die Teilnehmenden werden über ihre ersten Recherchen zum Thema berichten und die eventuellen Stationen im Rahmen der Tour besprechen. Alle Interessierten NaturFreund*innen sind zum Mitmachen im Tourenscout-Team herzlich eingeladen.

Das Projekt wird vom Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin