20 Süntelbuchen und die Hohensteinklippen - TERMIN GEÄNDERT!

Naturerlebniswanderung mit Natur- und Landschaftsführer zu den Süntelbuchen und den Hohensteinklippen

13.11.2021 ganztägig
Kosten:

Benzingeld für die Fahrer

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Nienburg
Wilfried Hahn

Auskunft und Anmeldung über das untenstehende Formular.

Wir starten an der Kreuzsteinquelle, besuchen zuerst die Süntelbuchen auf dem Wendgeberg, bestaunen dann die hoch aufragenden Hohensteinklippen auf dem Klippenpfad erst von unten und genießen anschließend oben den grandiosen Panoramablick ins Wesertal vom Grünen Altar und von der Teufelskanzel. Durch das Lange Föhrtal steigen wir wieder hinab zum Ausgangspunkt, begleitet vom dahinplätschernden Langeföhrbach.

Strecke: ca. 11 km (bei Bedarf verlängerbar), Gesamtanstieg: ca. 350 m.

Besonderheiten: Anfahrt in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW zum Start- und Endpunkt, dem Wanderparkplatz Kreuzsteinquelle bei Zersen (ca. 70 min Anfahrtszeit von Nienburg). Der Klippenweg erfordert eine gewisse Trittsicherheit. Dieser Abschnitt lässt sich aber auch umgehen.

Wir treffen uns abfahrbereit am Samstag, 13.11. um 8:30 auf dem Parkplatz hinter dem Nienburger Bahnhof (Dr. Franck Str.). An unserem Start- und Endpunkt, dem Wanderparkplatz Kreuzsteinquelle, soll es dann um 9:45 losgehen.

Nach der Wanderung - so gegen 15:00 - werden wir entweder das Restaurant Pappmühle oder die Weinschänke Rohdental zu Kaffee/Kuchen ansteuern.

Der Termin musste geändert werden, statt am 20. November findet die Wanderung jetzt am 13. November statt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof Nienburg Rückseite, Dr.-Frank-Str., 31582 Nienburg