Online-Schulung Schneesport S291F

BLT Bergsport
Kosten:

Mitglieder: 20,00 EUR

Die Teilnahmekosten sind nach Erhalt der Lehrgangsbestätigung zu zahlen.
Die Lehrgangsbestätigung wird nach dem Anmeldeschluss versandt. Bei der Überweisung des Teilnahmebeitrages auf das Konto der NaturFreunde Deutschlands ist der dort genannte Verwendungszweck und Lehrgangsnummer anzugeben.

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Deutschlands
Warschauer Str. 58a/59a, 10243 Berlin
Frau Catrin Riethmüller
(030) 29 77 32 -62
Fax: (030) 29 77 32 -80
riethmueller@naturfreunde.de

Achtung: eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!

Mitglieder des Bundeslehrteams Bergsport werden diese NaturFreunde-Online-Schulung für den Bereich Schneesport leiten. Folgende Inhalte zum Thema Lawinenkunde werden behandelt:

• Lawinenlagebericht Bayern
  • Die 5 Lawinenprobleme und Konsequenzen/Verhalten
  • Lawinen.report Tirol, Reduktionsmethoden
  • Notfall- und Zusatzausrüstung

Diese Online-Schulung findet per Zoom statt. Die Lehrgangsbestätigung wird zusammen mit den Informationen zur Zahlung des Teilnahmebeitrages nach Anmeldeschluss verschickt. Die Einwahldaten erhalten die Teilnehmenden am 26.04.2021.

3 Stunden Workshop = 4 Unterrichtseinheiten (UE) á 45 min

Achtung: Nur wer persönlich angemeldet ist, kann sich die Online-Schulung als Fortbildung anerkennen lassen!