Zu den Moorwelten ins Naturschutzgebiet Neustädter Moor

Geführte Wanderung

23.04.2022 ganztägig

Naturerlebniswanderung zum Thema Moor und Klima im Naturschutzgebiet Neustädter Moor in Wagenfeld-Ströhen. Nach einer leichten Wanderung von ca. 11 km auf Schnuckenweg und Moorpadd besuchen wir die Ausstellungen im Europäischen Fachzentrum Moor und Klima (EFMK). Im Moorwelten-Bistro haben wir Gelegenheit, einen leckeren Moorschnucken-Teller zu probieren oder uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen.

Strecke: ca. 11 km

Anreise in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW zum Ausgangs- und Endpunkt, dem Parkplatz am EFMK (ca. 1 h Anfahrtszeit von Nienburg).
Eintrittspreis EFMK: 5,50 €

Die Wanderziele und die Konditionen können sich je nach Corona-Lage verändern. Darüber wird kurzfristig vor dem Wandertermin informiert.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof Nienburg Rückseite, Nienburg
Kosten:

Unkostenbeitrag von 3 € für die Wanderungen, wenn nicht anders angegeben.
Anteilige Fahrtkosten (z. B. am Nds-Ticket) werden auf die Teilnehmer*innen umgelegt.

Eintrittspreis zum Europäischen Fachzentrum Moor und Klima: 5,50 €

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Wuppertal
Wilfried Hahn

Kontakt über das untenstehende Formular.

Ortsgruppe/n

Anfrage zum Termin