Naturfreundehaus Annweiler am Trifels

Wanderweg(e)
Fernwanderweg(e)

Hausbeschreibung

Zwischen Stauferburg, Raubritterburg, Weindörfern und Kurorten liegt Annweiler. Einst wurde hier am Fuße des Sonnenberges Prinz Eisenherz gefangen gehalten. Heute kann man im Naturfreundehaus und auf dem Campingplatz friedlichen Natururlaub genießen und den Pfälzer Wald entdecken. Neue behindertengerechte sanitäre Anlagen, gutbürgerliche Gastronomie im Naturfreundehaus, fachkundige Wanderempfehlungen im großen Umkreis und volle Platzausstattung für die Camper. Alle Zimmer sind neu renoviert und möbliert. Kneipp-Baden und Lustwandeln in den nahen Parkanlagen, Wandern, Powerwalking, Klettern, Mountainbiking usw. sind selbstverständlich auch geboten.
Um das Ferienheim herum gibt es unzählige Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Längen – wer will, kann bei den NaturFreunden mitwandern: den Rundweg um den Adelsberg oder die Burgentour für Radwanderer. Für Kletterer finden sich am Asselstein und im Pfälzer Felsenland beste Bedingungen zum Klettern.

Hausadresse

Viktor-von-Scheffel-Str. 18
76855 Annweiler
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

B10 bis Annweiler, Burgenring, Viktor-von-Scheffel-Straße.

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Annweiler
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Annweiler, Zugang 2 km.