Mach mit bei unserer Social-Media-Aktion für Vielfalt und Toleranz!

Im Rahmen unserer bundesweiten Aktionstage gegen Rassismus vom 8.–24. März 2019 wollen wir NaturFreunde auch in den sozialen Netzwerken ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen.

Auf der Seite der Aktionstage findest du neben Infos und Tipps zum Thema Rassismus auch Vorlagen für verschiedene Schilder im Din-A3-Format zum Selbstausdrucken. Diese kannst du zum Beispiel für ein Statement auf facebook, twitter oder instagram benutzen – nimm dafür den Hashtag #wirsindbunt, unter dem dann alle NaturFreunde-Aktivitäten im Rahmen der Aktionstage gefunden werden können.

Damit dein Post von noch mehr Menschen gesehen wird, gib am besten noch weitere, zu dem Thema passende und oft genutzte Hashtags an, zum Beispiel: #NoRacism #wirsindmehr #rassismus #Vielfalt #NaturFreunde und #IWGR2019 – das ist der Hastag der Internationalen Wochen gegen Rassismus, deren offizieller Partner wir sind.

Natürlich kannst du auch dein ganz eigenes Schild gestalten oder dir andere Ideen einfallen lassen, die in den sozialen Netzwerken gut funktionieren. Du kannst zum Beispiel andere Organisationen oder Einzelpersonen verlinken und „nominieren“, auch etwas unter dem Hashtag #wirsindbunt zu posten.