Hausbewirtschafter*in | 72555 Metzingen

Naturfreundehaus Falkenberg

Die NaturFreunde Metzingen suchen für ihr Naturfreundehaus Falkenberg (M 46) eine*n

eigenverantwortliche*n Hausbewirtschafter*in oder ein Hausbewirtschafter-Paar als Angestellte (m/w/d).

Das Naturfreundehaus Falkenberg liegt in Halbhöhenlage am Rande der Metzinger Weinberge, inmitten von Streuobstwiesen mit Ausblick auf den Nordrand der Schwäbischen Alb. Unser Haus verfügt über 60 Sitzplätze im Innenbereich. Für besondere Aktivitäten kann hiervon ein Teil abgetrennt werden. Junge Familien und Kinder liegen uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir eine Kinderspielecke, Spielplatz, Wickelraum und ein großzügiges Gelände für abenteuerlustige Entdecker. Im Sommer lädt der großzügige Biergarten unter schattigen Bäumen und eine Grillstelle zum Verweilen ein.

Unser Ziel ist es, den Falkenberg als ein familien- und kinderfreundliches Vereinsheim zu bewirtschaften. Wir sind eine Ausflugs- und Wandergaststätte für Jedermann. Aber auch Kultur- und Bildungsarbeit ist ein Tätigkeitsfeld. Mit einem breiten Getränke- und Speiseangebot aus vorwiegend regionalen Produkten und Zutaten setzen wir eine nachhaltig/ökologische Betriebsform um.

Die ausgeschriebene Stelle umfasst:

• Entwicklung des Hauses nach den Grundsätzen der NaturFreunde-Bewegung
  • Personalführung
  • Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Hausbewirtschaftsungsvereins
  • Hausverwaltung und Hausorganisation
  • Mitarbeit in der Küche und an der Theke
  • Belegung der Gästezimmer und der Gastronomie
  • Einkauf von Waren zur Bewirtschaftung
  • Organisation von Reinigung und Sauberkeit
  • Führung des Belegungsprogramms
  • Planung und ordnungsgemäße Buchführung und Controlling in Zusammenarbeit mit einer Verwaltungskraft

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

• Einschlägige Berufserfahrung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit (mindestens C1 Level)
  • Teamfähigkeit
  • Führungsfähigkeiten
  • Hohes Arbeitsengagement und Motivation
  • Kocherfahrung wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

• Faire Bezahlung mit Umsatzbeteiligung
  • Urlaubsgeld
  • 6 Wochen Urlaubsanspruch im Jahr
  • 4-Tage-Woche
  • Ein voll ausgestattetes Haus
  • Auf Wunsch ein freies Wochenende im Monat
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Ein kollegiales Umfeld mit Stammgästen

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte schriftlich oder per Mail an:

Falkenberg 1
72555 Metzingen
doris.schreiber@naturfreunde-metzingen.de
www.naturfreunde-metzingen.de

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

72555 Metzingen
Übernachtungsplätze vorhanden