Die Idee lebt(e) weiter!

Geschichtskonferenz der NaturFreunde Sachsen

Geschichtskonferenz der NaturFreunde Sachsen 2015
© 

Ein großer Erfolg war die Geschichtskonferenz der NaturFreunde Sachsen am 7. und 8. März in der Familienoase Königstein. Die Vorträge stehen nun auch online und geben tiefe Einblick in die vielseitige Geschichte der NaturFreunde-Bewegung in Sachsen, etwa in die Aktivitäten in den Einheitsbewegungen für Kultur und Touristik nach 1945, die Gründung des Touristenverbandes „NaturFreunde DDR“, die Entwicklung von Landesverband und Ortsgruppen sowie Tradition und Perspektiven der NaturFreunde Sachsen. Klar war allen Teilnehmern: Die Orientierung an den Grundwerten des demokratischen Sozialismus wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität bleiben inklusive des Prinzips der Nachhaltigkeit die Richtschnur der NaturFreunde Sachsen.

Einen Bericht und einen Teil der Vorträge zum Download gibt es auf der Webseite der NaturFreunde Sachsen.