Wandern und Reisen: Das sind die Angebote der NaturFreunde in Baden-Württemberg für 2021

Bergwandern im Dachsteingebirge, eine Radreise entlang der Weser oder den italienischen Frühling im Naturpark Cilento genießen: Das neue Reisejournal der NaturFreunde in Baden und Württemberg präsentiert attraktive Reisearrangements für das Jahr 2021.

Sicherlich wird die COVID-19-Pandemie die Planung von Reisen auch im Jahr 2021 erschweren – es lässt sich nicht vorhersagen, welche Einschränkungen es für das gesellschaftliche Leben geben wird. "Wir trauen uns dennoch optimistisch an ein neues Reiseprogramm heran und hoffen alle geplanten Vorhaben umsetzen zu können", sagt Wolfgang Schanz, Fachgruppenleiter Reisen der NaturFreunde Württemberg.

Die 16-seitige DIN-A4-Broschüre mit dem Titel "Wandern und Reisen" enthält Rad-, Winter-, Wander- und Kultur- sowie Seniorenreisen. Einige Angebote führen ins europäische Ausland, zum Beispiel eine Bade-, Genuss- und Wanderreise auf die Insel Elba oder eine Wanderung auf verlassenen Pfaden in den piemontischen Alpen. Übernachtet wird in Hotels oder Hütten.

Alle Angebote werden von erfahrenen Reise- und Wanderleiter*innen der NaturFreunde geplant und geleitet. Die einzelnen Reisen sind offen für Gäste, Mitglieder erhalten Rabatte.

Bestellen kannst du das Reisejournal in den Landesgeschäftsstellen der NaturFreunde Baden und Württemberg, einen PDF-Download findest du hier.

Bestelladressen

NaturFreunde Baden