Ausbildung als Stärkenberater*in in Bayern | Modul I

"Engagement stärken"

17.07.2020 bis 19.07.2020
Kosten:

Für Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 95.- € pro Modul.

Wir NaturFreund*innen legen Wert auf ein solidarisches Miteinander und Teilhabe aller unserer Mitglieder. Mit der Stärkenberatung unterstützen wir gezielt Ortsgruppen, Bezirke und fachbereichsübergreifende Gremien bei ihrer Arbeit.

Wir beraten bei Krisen und Konflikten, begleiten Veränderungsprozesse, vernetzen Mitglieder und richten regelmäßige Bildungsveranstaltungen aus. Gemeinsam stärken wir unser demokratisches Zusammenleben - in den Verband hinein und aus dem Verband heraus in die Gesellschaft. Vom Ehrenamt für das Ehrenamt! Das alles ermöglichen wir mit unseren ehrenamtlichen Stärkenberater*innen.

ACHTUNG: Bitte Anmeldung unter www.naturfreunde.de/termin/ausbildung-als-staerkenberaterin-bayern nutzen!

Leistung:

→ Du lernst neue und kreative Methoden für eure Veranstaltungen kennen.
→ Du lernst die Grundlagen der systemischen Beratung kennen und anwenden.
→ Du erlangst und verbesserst deine Kompetenzen in Bezug auf Kommunikationsfähigkeit und Konfliktmanagement.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Regensburg,